Ein 19-Jähriger war mit fünf weiteren Personen im Auto.
Unfall mit sechs Insassen19-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Unfall in der Nacht zu Sonntag wurden vier Personen verletzt (Symbolfoto).
In der Nacht zu Sonntag (26. Oktober 2025) ist es auf der L240 zwischen Alsdorf und Eschweiler zu einem schweren Alleinunfall gekommen. Ein 19-jähriger Fahrer aus Baesweiler war mit fünf weiteren Personen im Auto unterwegs, als er die Kontrolle verlor.
Gegen 00.50 Uhr hatte der junge Mann auf der Landstraße ein vor ihm fahrendes Auto überholt. Als er wieder auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, passierte es: Der Fahrer verlor die Kontrolle, kollidierte erst mit der rechten Leitplanke und schleuderte dann nach links über die Gegenfahrbahn in die Böschung.
Vier Personen auf der Rückbank nicht angeschnallt
Bei dem Unfall wurden der Fahrer sowie drei Mitfahrer auf der Rücksitzbank leicht verletzt. Der Grund für die Gefährdung war Leichtsinn: Da sich auf der Rückbank vier statt der erlaubten drei Personen befanden, war keiner von ihnen angeschnallt.
Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die L240 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (red)
