Abo

Einbruch in RoetgenPolizei fasst 19-Jährigen mit praller Beute

Polizeiwagen in der Nacht auf nasser Straße.

Die Polizei wurde in der Nacht zu einem Einbruch in eine Tankstelle in Roetgen gerufen (Symbolbild).

In der vergangenen Nacht ist ein Mann in eine Tankstelle in Roetgen eingebrochen. Die Polizei konnte einen 19-jährigen Tatverdächtigen schnell fassen.

Gegen 00.35 Uhr in der Nacht zum Dienstag (14.10.2025) meldeten sich mehrere Zeugen und Zeuginnen bei der Polizei in Aachen. Sie hatten eine ausgelöste Nebelanlage und eine eingeschlagene Scheibe an einer Tankstelle an der Bundesstraße bemerkt.

Als die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, war der Einbrecher bereits mit seiner Beute – Zigaretten – geflüchtet. Doch die Flucht währte nicht lange.

Im Rahmen der Fahndung konnten die Polizisten und Polizistinnen kurze Zeit später einen Mann auf der Himmelsleiter im Bereich des Jugendzeltplatzes Rotterdell im Ortsteil Rott stellen. Bei dem Tatverdächtigen, einem 19-jährigen Roetgener, fanden sie einen Rucksack voller Zigarettenschachteln.

Da der junge Mann Schnittwunden an den Händen hatte, wurde er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und anschließend ins Polizeigewahrsam überstellt. Die Kriminalwache sicherte die Spuren am Tatort, die weiteren Ermittlungen hat nun das zuständige Kriminalkommissariat übernommen. (red)