Ein junger Mann wurde in Eschweiler Opfer eines Raubüberfalls.
Attacke in Eschweiler19-Jähriger von hinten niedergeschlagen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei sucht nach einem Raubüberfall auf einen 19-Jährigen in Eschweiler nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).
Ein feiger Raubüberfall in Eschweiler beschäftigt aktuell die Polizei Aachen. Am Montagabend (27.10.2025) wurde ein 19-jähriger Mann aus Eschweiler brutal von hinten angegriffen.
Gegen 19.00 Uhr war der junge Mann in der Röthgener Straße in Richtung Stich unterwegs. In der Nähe der Eisenbahnstraße, am Ausgang einer Unterführung, schlug ihm ein Unbekannter plötzlich von hinten gegen den Kopf.
Der 19-Jährige stürzte zu Boden. Der Täter nutzte die Situation aus, raubte den Wohnungsschlüssel seines Opfers und flüchtete über die Röthgenerstraße in Richtung Talstraße.
Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Polizei sucht wichtige Zeugen und Zeuginnen
Vom Täter ist nur wenig bekannt. Er soll zwischen 1.70 und 1.90 Meter groß sein und dunkle Kleidung getragen haben. Laut dem Opfer sprach er Deutsch mit einem Akzent.
Die Polizei Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise. Besonders wichtig könnten zwei Personen sein – eine Frau und ein Mann – die sich kurz vor der Tat an der Kreuzung Röthgenerstraße/Burgstraße aufgehalten haben.
Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat unter 0241-9577 33301 oder außerhalb der Bürozeiten bei der Kriminalwache unter 0241-9577 34210 zu melden. (red)
