Lebensgefahr auf der A61Drei Jungen werfen Stein von Brücke – Windschutzscheibe splittert

BMW 3er touring, Streifenwagen, Polizeiwagen, Nordrhein-Westfalen, NRW, Symbolfoto - COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 07: Rettungswagen stehen am Dienstagabend (07.02.2017) nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung Militärringstraße /  Dürener Straße in Köln. Bei dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt. Auch zwei NEF waren vor Ort. (Photo by Matthias Heinekamp) K e y s: Unfall, Verkehrsunfall, Nacht, Kreuzung

Symbolbild

Schock für Autofahrer auf A61: Drei Jungen werfen Stein von Brücke auf sein Fahrzeug. Windschutzscheibe splittert. Polizei sucht die Täter.

Am Samstagabend (19. Juli 2025) kam es auf der Autobahn 61 zu einem gefährlichen Vorfall. Ein 46-jähriger Autofahrer aus Mönchengladbach war in Richtung Koblenz unterwegs, als seine Windschutzscheibe von einem Stein getroffen und beschädigt wurde.

Kurz zuvor hatte der Mann drei Jugendliche mit Fahrrädern auf einer Autobahnbrücke vor der Abfahrt Breyell beobachtet. Einer der Jungen lehnte sich laut Aussage des Fahrers über das Geländer und warf den Stein auf die Fahrbahn.

Polizei fahndet nach den jugendlichen Tätern

Der Fahrer beschrieb die drei Jungen als etwa 12 Jahre alt und circa 160 cm groß. Einer von ihnen habe ein weißes T-Shirt getragen.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den drei Jugendlichen geben können, sich unter der Rufnummer 02162 / 377-0 zu melden. (red)