Crash auf der A46 mit langer Sperrung.
Unfall-Drama auf A46VW Golf kracht in Leitplanke – Fünf Stunden Vollsperrung

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Unfall auf der A46 bei Dremmen sorgte für eine stundenlange Vollsperrung (Symbolfoto).
28.08.2025, 10:47
Ein heftiger Unfall hat am Mittwochabend (27. August 2025) für ein stundenlanges Chaos auf der A46 gesorgt. Fünf Fahrzeuge waren beteiligt, eine Frau wurde bei dem Crash verletzt.
Ausweichmanöver mit schlimmen Folgen
Der Unfall ereignete sich gegen 18.40 Uhr in Fahrtrichtung Brilon. Ein 69-jähriger Autofahrer aus Mönchengladbach wollte einem 34-jährigen Heinsberger das Auffahren auf die Autobahn an der Anschlussstelle Dremmen ermöglichen.
Dafür wechselte er auf die linke Spur und übersah dabei offenbar den VW Golf einer 30-jährigen Frau aus Wassenberg. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die Frau aus.
Bei dem Manöver verlor die 30-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen und krachte in die Mittelschutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls flogen Trümmerteile und Erde auf die Gegenfahrbahn.
A46 für fünf Stunden voll gesperrt
Dort konnten zwei weitere Fahrer (19 und 24 Jahre alt) nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhren über die Trümmer. Ihre Autos wurden leicht beschädigt.
Die 30-jährige VW-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.
Für die aufwendigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Brilon für rund fünf Stunden bis 23.40 Uhr komplett gesperrt werden. (red)