Schwerer Unfall auf der A2: Junge Frau in Lebensgefahr.
A2 bei BönenFrau (23) schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem schweren Unfall auf der A2 wurde eine Frau lebensgefährlich verletzt (Symbolfoto).
In der Nacht zu Samstag (18. Oktober) kam es auf der Autobahn 2 bei Bönen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Frau schwebt in Lebensgefahr.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 22-jähriger Mann aus Münster gegen 0.45 Uhr mit seinem Audi auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Oberhausen. Plötzlich soll ein anderes Auto vom rechten auf seinen Fahrstreifen gewechselt sein.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der junge Fahrer nach links aus. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelschutzplanke.
Drei Verletzte nach Kollision auf der A2
Der 22-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Seine 40-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die 23-jährige Mitfahrerin lebensgefährlich. Alle drei wurden von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Durch Trümmerteile auf der Fahrbahn wurden zwei weitere Autos beschädigt. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei sicherte die Spuren.
Für die Unfallaufnahme und die Reinigungsarbeiten war die A2 bis 10.40 Uhr teilweise gesperrt, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen führte.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben. Insbesondere werden Angaben zu dem Auto gesucht, das den Fahrstreifen gewechselt haben soll. Hinweise nimmt die Autobahnpolizeiwache Kamen unter der Telefonnummer 0231/132-4521 entgegen. (red)