Schlimmer Unfall auf der A1! Ein Motorradfahrer (36) ist am Donnerstagnachmittag bei Remscheid schwer gestürzt und schwebt in Lebensgefahr.
A1 bei RemscheidBiker (36) bei Horror-Unfall lebensgefährlich verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Auf der A1 bei Remscheid kam es zu einem schweren Motorradunfall. Ein Mann (36) schwebt in Lebensgefahr (Symbolbild).
Schwerer Unfall am Donnerstagnachmittag (7. August 2025) auf der Autobahn 1 bei Remscheid. Ein 36-jähriger Motorradfahrer aus Wuppertal wurde bei einem Alleinunfall lebensgefährlich verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 15.25 Uhr. Der Mann war mit seinem Krad in Richtung Dortmund unterwegs, als er kurz nach der Auffahrt Remscheid aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine verlor und stürzte.
Rettungshubschrauber landet auf der A1
Der Biker zog sich bei dem Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber musste auf der Autobahn landen, um ihn in ein Krankenhaus zu bringen. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Wuppertal war im Einsatz, um die Spuren des Unfalls zu sichern.
Kilometerlanger Stau nach Vollsperrung
Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die A1 samt der Auffahrt Remscheid in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt werden. Die Sperrung dauerte bis circa 19.00 Uhr an. Es bildete sich ein Stau von bis zu 12 Kilometern Länge.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (red)