Da haben viele nicht aufgepasst: Bei einer Kontrolle in Kierspe hat die Polizei fast 900 Fahrzeuge gemessen. Mehrere Dutzend Fahrer und Fahrerinnen waren zu schnell.
Großkontrolle auf B237Polizei erwischt 60 Raser und Raserinnen in Kierspe

Copyright: dpa
Die Polizei führte eine Geschwindigkeitskontrolle in Kierspe durch. (Symbolbild)
05.09.2025, 08:57
Die Polizei im Märkischen Kreis hat am Donnerstag (4. September 2025) eine großangelegte Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 237 in Kierspe durchgeführt. Zwischen 10.28 Uhr und 15.15 Uhr nahmen die Einsatzkräfte auf dem Grüner Weg insgesamt 885 Fahrzeuge ins Visier.
Die Bilanz: Die Polizisten und Polizistinnen registrierten 60 Verstöße. 52 davon kamen mit einem Verwarngeld davon, doch für acht Raser und Raserinnen wurde es teurer: Sie kassierten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Fahrverbote mussten die Beamten und Beamtinnen aber nicht aussprechen.
Der traurige Spitzenreiter des Tages war ein Pkw aus dem Märkischen Kreis. Der Fahrer oder die Fahrerin bretterte mit 96 km/h durch die geschlossene Ortschaft – satte 26 km/h zu schnell.
Die Polizei hat bereits angekündigt, dass solche Kontrollen auch in Zukunft regelmäßig im gesamten Kreisgebiet stattfinden werden, um die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen. (red)