Einsatz in Siegen eskaliert am Freitagmittag komplett.
Attacke in Siegen30-Jähriger verletzt drei Polizisten

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeieinsatz in NRW (Symbolfoto). In Siegen wurden drei Beamte verletzt.
Ein Polizeieinsatz ist am Freitagmittag (24.10.2025) in Siegen eskaliert. Ein 30-jähriger Mann hat mehrere Polizisten und Polizistinnen angegriffen und verletzt.
Gegen 12.35 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Heckenbergstraße im Stadtteil Geisweid gerufen. Dort hatte der 30-Jährige, der sich laut Polizeiangaben in einem psychischen Ausnahmezustand befand und stark alkoholisiert war, mehrere Menschen bedroht, beleidigt und geschlagen.
Drei Beamte und Beamtinnen nach Angriffen nicht mehr dienstfähig
Als die Polizisten und Polizistinnen den Mann in Gewahrsam nehmen wollten, wehrte sich dieser heftig. Er stieß einen Polizisten gegen einen Zaun, der sich dabei verletzte.
Nachdem der Mann zur Polizeiwache in Weidenau gebracht worden war, eskalierte die Situation weiter. Er wurde zunehmend aggressiver, beleidigte die Beamten und Beamtinnen und schlug einem Polizisten unvermittelt ins Gesicht, wodurch dieser ebenfalls verletzt wurde.
Insgesamt waren drei Beamte und Beamtinnen aufgrund ihrer Verletzungen nicht mehr dienstfähig. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (red)
