Ein Mann (58) baut in Ennepetal mit 3 Promille einen Unfall. Als er weiterfahren will, greift ein Zeuge ein. Doch das ist nicht alles.
Unfassbare Promille-Fahrt in EnnepetalBetrunkener (58) baut Unfall – mutiger Zeuge greift ein

Copyright: picture alliance/dpa
Ein aufmerksamer Zeuge hat in Ennepetal einen stark alkoholisierten Autofahrer gestoppt (Symbolbild).
Dieser Vorfall in Ennepetal macht fassungslos: Ein 58-jähriger Mann hat mit seinem Honda beim Einparken einen VW gerammt und dabei einen Sachschaden verursacht.
Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, versuchte der Mann einfach zu flüchten. Doch er hatte die Rechnung ohne einen aufmerksamen Zeugen gemacht.
Mutiger Zeuge verhindert Weiterfahrt
Der Zeuge beobachtete, wie der Unfallverursacher nach dem Crash in einen nahegelegenen Kiosk ging, sich wieder in seinen Honda setzte und den Motor startete. Geistesgegenwärtig schritt der Zeuge ein und hinderte den Mann an der Weiterfahrt.
Daraufhin stieg der 58-Jährige aus seinem Wagen und flüchtete zu Fuß in Richtung seiner Wohnung. Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen konnten ihn dort antreffen.
Schnell war der Grund für sein Verhalten klar: Ein Alkoholtest ergab einen unglaublichen Wert von über 3 Promille. Doch damit nicht genug: In seiner Wohnung fanden die Beamten und Beamtinnen Medikamente, was den Verdacht nahelegt, dass er zusätzlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand.
Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, stellte sich bei den weiteren Ermittlungen heraus, dass der Ennepetaler nicht einmal einen gültigen Führerschein besitzt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. (red)