Teenager (17) klaut Auto seiner Eltern und baut Unfall.
Crash mit Eltern-Auto17-Jähriger unter Drogen baut Unfall und flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein 17-Jähriger hat mit dem Auto seiner Eltern einen Unfall gebaut und ist geflüchtet (Symbolbild).
Eine nächtliche Spritztour eines 17-Jährigen mit dem Auto seiner Eltern endete in der Nacht zu Sonntag (19. Oktober 2025) in Arnoldsweiler an einer Straßenlaterne. Der Jugendliche stand offenbar unter Drogen und hatte keinen Führerschein.
Gegen 03.45 Uhr hatte der Jugendliche aus Düren den Wagen auf der Rather Straße rückwärts gegen eine Laterne gesetzt. Laut Polizei krachte die Laterne daraufhin in einen Gartenzaun und beschädigte diesen ebenfalls.
Jugendlicher (17) lässt demoliertes Auto einfach stehen
Doch anstatt sich um den Schaden zu kümmern, machte sich der 17-Jährige aus dem Staub. Da das Auto so unglücklich verkeilt war, dass es sich nicht mehr bewegen ließ, flüchtete er zu Fuß. Weit kam er allerdings nicht.
Eine alarmierte Streifenwagenbesatzung konnte den Flüchtigen in der Nähe des Unfallorts stellen. Bei der Überprüfung durch die Polizisten und Polizistinnen kam dann alles ans Licht.
Der 17-Jährige hatte sich nicht nur unerlaubt das Auto seiner Eltern geschnappt und war ohne Führerschein unterwegs. Ein Drogenschnelltest verlief zudem positiv. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.
Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und an die Eltern des Teenagers übergeben. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. (red)