Einer Polizeistreife in Ahlen fiel am Samstagabend ein Auto auf. Bei der Kontrolle kam Unglaubliches ans Licht.
Illegale Spritztour in AhlenPolizei stoppt 17-Jährigen – der hat so einiges auf dem Kerbholz

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei in Ahlen hat einen jugendlichen Fahrer gestoppt, der ohne Führerschein unterwegs war (Symbolfoto).
Das war eine Spritztour der besonders dreisten Art: Am späten Samstagabend (26. Juli 2025) gegen 21.55 Uhr stoppten Polizisten und Polizistinnen in Ahlen einen Autofahrer, der eine ganze Liste von Vergehen angehäuft hatte.
Falsches Kennzeichen mit falschem Siegel
Einer Streifenwagenbesatzung war der Pkw auf der Warendorfer Straße aufgefallen. Eine schnelle Überprüfung des Kennzeichens ergab: Es existiert gar nicht. Die Beamten und Beamtinnen zögerten nicht lange und hielten den Wagen an.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Auto nicht zugelassen war. Auf dem Kennzeichen mit der Städtekennung von Wuppertal prangte zudem ein gefälschtes Warendorfer Siegel.
Fahrer ist Jugendlicher ohne Führerschein
Doch damit nicht genug: Der Fahrer konnte sich nicht ausweisen und wurde zur Polizeiwache gebracht. Dort kam die Wahrheit ans Licht: Am Steuer saß ein 17-Jähriger, der natürlich keinen Führerschein besitzt.
Gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die falschen Kennzeichen wurden sichergestellt und er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. (red)