Dank aufmerksamer Zeugen und Zeuginnen konnte die Polizei in der Nacht zu Sonntag in Neuss einen Einbrecher schnappen. Ein 15-Jähriger hatte sich an einem Wohnmobil zu schaffen gemacht.
Einbruch in Neuss15-Jähriger bricht in Wohnmobil ein – auf frischer Tat ertappt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei konnte in Neuss einen jugendlichen Einbrecher noch am Tatort festnehmen (Symbolfoto).
In der Nacht zu Sonntag (13. Juli 2025) klickten für einen jungen Einbrecher in Neuss die Handschellen. Gegen 04.00 Uhr konnten Polizisten und Polizistinnen einen 15-Jährigen noch am Tatort an der Rheydter Straße festnehmen.
Zuvor hatten Zeugen und Zeuginnen einen Einbruch in ein Wohnmobil gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Jugendliche mit einem gestohlenen E-Scooter zur Rheydter Straße gefahren und hatte dort ein Fenster des Campers eingeschlagen.
Als die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, sahen sie den Lichtschein einer Taschenlampe in dem Fahrzeug. Der Eindringling wurde umstellt und kurz darauf festgenommen.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen wohnsitzlosen 15-jährigen Jugendlichen aus Marokko. Er wurde dem Jugendamt übergeben. Die weiteren Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat 14. (red)