Junge (12) angefahren – Fahrer einfach weg
Unfall in KrefeldJunge (12) angefahren, Fahrer begeht Fahrerflucht

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei Krefeld sucht nach einem flüchtigen Autofahrer. (Symbolbild)
Ein dreister Fall von Fahrerflucht beschäftigt die Polizei in Krefeld. Am Freitagnachmittag (19. September 2025) wurde ein 12-jähriger Junge auf einem Supermarkt-Parkplatz in Oppum angefahren und verletzt. Der verantwortliche Fahrer machte sich aus dem Staub.
Der Vorfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr. Der Junge war laut Polizei mit seinem Mountainbike auf dem Gelände eines Supermarktes an der Buddestraße unterwegs. Um auf den tiefergelegenen Parkplatz zu kommen, fuhr er eine Treppe hinunter. Als er im Anschluss den Fußgängerüberweg des Parkplatzes überquerte, wurde er von einem weißen Skoda-Kastenwagen erfasst.
Fahrer fragt kurz und verschwindet dann
Der Junge stürzte und verletzte sich. Der Autofahrer stieg zwar aus und erkundigte sich, ob der 12-Jährige verletzt sei und ob er die Polizei rufen solle. Da der Junge nach eigenen Angaben unter Schock stand und nicht antworten konnte, stieg der Mann wieder in sein Auto und fuhr einfach davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Polizei sucht bärtigen Mann im weißen Skoda
Der flüchtige Fahrer wird als 1,80 bis 1,90 Meter groß beschrieben und soll einen Vollbart tragen. Die Polizei Krefeld bittet den Fahrer sowie Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben, sich dringend unter der Telefonnummer 02151-6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang: Bei Unfällen mit Kindern sollte immer die Polizei gerufen werden, auch wenn die Kleinen beteuern, es sei nichts passiert. Oft stehen sie unter Schock und bemerken Verletzungen erst später. (red)