Serie startete 2005Das machen die „Grey’s Anatomy“-Lieblinge heute

Grey's Anatomy Stars

Die „Grey's Anatomy“-Stars im Jahr 2005 (von links): Isaiah Washington, Ellen Pompeo, Patrick Dempsey, Kate Walsh, T.R. Knight, Sandra Oh (sitzend links), Katherine Heigl (sitzend rechts), Justin Chambers, Chandra Wilson und James Pickens Jr.

Köln – Der „Grey’s Anatomy“-Cast ist schon seit einigen Staffel nicht mehr der originale.

Besonders die Nachricht, dass Justin Chambers alias Dr. Alex Karev die Serie im Jahr 2019 verlassen hat, war ein Schock. Seit 2005 läuft die Serie ununterbrochen im TV.

„Grey’s Anatomy“: Das machen McDreamy und Co. heute

Die Fans hängen immer noch an den früheren Protagonisten wie McDreamy, Christina Yang und Co. So gestalten die Serien-Lieblinge nun ihre Leben.

Patrick Dempsey

Die meisten kennen ihn als McDreamy, den heißesten Serien-Arzt, neben George Clooney. Patrick Dempsey spielte den charmanten Dr. Derek Shepherd, bis er in der 11. Staffel seinen Serientod starb – angeblich wegen einer Affäre am Set.

Patrick Dempsey: Gar nicht so dreamy

Doch der Schönling sorgte nicht nur im TV für Aufruhr. Bereits mit 21 heiratete er die Mutter seines besten Freundes, bis die Ehe nach sieben Jahren in die Brüche ging.

Derek „McDreamy” Shepherd ist vollkommen überraschend den Serientod gestorben – Schauspieler Patrick Dempsey erfreut sich hingegen weiterhin bester Gesundheit, so wie hier 2014 bei einer Preisverleihung in Los Angeles.

Derek „McDreamy” Shepherd ist vollkommen überraschend den Serientod gestorben – Schauspieler Patrick Dempsey erfreut sich hingegen weiterhin bester Gesundheit, so wie hier 2014 bei einer Preisverleihung in Los Angeles.

Auch seine zweite Ehe mit Jillian Fink stand 2015 nach 15 Jahren Ehe vor dem Aus, bis sich die beiden 2016 wieder zusammenrauften. Heute lebt das Paar mit den gemeinsamen drei Kindern auf einer Farm in Dempsyes Heimatstaat Maine.

Katherine Heigl

Bereits mit 16 Jahren begann die blonde Schönheit zu schauspielern. Nach ihrer Rolle neben Gérard Depardieu in „Daddy Cool“, der Serie „Roswell“ und anderen kleinen Auftritten wurde Katherine Heigl zu Dr. Isobel „Izzie“ Stevens und weltweit bekannt.

Katherine Heigl liebt das Familienleben

Bis 2010 verzauberte Heigl ihre Fans als „Izzie“, bis sie sich mit Ehemann Josh Kelley ins Familienleben stürzte. Die Schauspielkarriere scheint nach den Erfolgen „27 Dresses“, „So spielt das Leben“ und ihrer Rolle in „Suits“ 2018 vorerst beendet.

imago_st_0623_19320001_69970158

Zwei Kinder haben Josh Kelley und Katherine Heigl schon adoptiert. Hier sind sie 2011 auf einer Film-Premiere in Los Angeles zu sehen.

Mit 41 Jahren ist Katherine Heigl im Jahr 2020 stolze Mutter von zwei Adoptivtöchtern und einem leiblichen Sohn.

Kate Walsh

Besser bekannt als Addison Montgomery, die Frau von Derek Shepherd.

Kate Walsh wurde durch „Grey’s Anatomy“ so beliebt, dass sie von 2007 bis 2013 ihre eigene Serie „Private Practice“ mit insgesamt sechs Staffeln bekam und nur noch für Gast-Auftritte im Seattle Grace Hospital zu sehen war.

Kate Walsh mit Spin off-Serie „Private Practice“

Nach einer gesundheitlichen Pause im Jahr 2015 aufgrund eines Gehirntumors hat sich die 53-jährige Schauspielerin wieder erholt und war unter anderem in „Tote Mädchen lügen nicht“ und „The Umbrella Academy“ zu sehen. Ihr Privatleben hält sie streng geheim.

Eric Dane

„Marley und ich“ und „Burlesque“ waren nur die Anfänge. Durch „Grey’s Anatomy“ wurde Eric Dane zum McSexy, McSteamy, Dr. Glamour oder auch Dr. Hot der Serie und weltweit berühmt.

Eric Dane, alias Dr. Mark Sloan, spielte sich besonders in die Herzen der weiblichen Zuschauer, bis er seinen Serientod in einem tragischen Ende in der neunten Staffel fand.

Eric Dane: Mehr als nur McSexy

Das Serien-Aus brachte Dane den nächsten Erfolg – die Hauptrolle in der Serie „The Last Ship“ (2014 bis 2018) als Retter der Menschheit. Im Jahr 2020 hat der 48-Jährige sich etwas zur Ruhe gesetzt – Depressionen und Burnout sind der Grund.

Eric Dane

Der Schauspieler Eric Dane leidet an schweren Depressionen und kann seinen Beruf derzeit nicht ausüben. Hier ist er im Jahr 2015 bei einer Preisverleihung zu sehen.

Eric Dane verbringt sein Leben mit seiner Frau Rebecca Gayheart und seinen Töchtern Billie Beatrice und Georgia.

Sandra Oh

Ihre Fans vermissen die empathielose, karrierefixierte Chirurgin Dr. Cristina Yang, seit sie „Grey’s Anatomy“ nach der 10. Staffel mit einem Golden Globe und fünf Emmy-Nominierungen verließ. Doch die Koreanerin hat sich umorientiert.

Christina Yang: Vom Krankenhaus- ins Krimi-Genre

2018 ergatterte Sandra Oh die Hauptrolle der Krimi-Serie „Killing Eve“ und sicherte sich damit viele neue Auszeichnungen und ihren zweiten Golden Globe.

Sandra_Oh_SAG_Awards

Sandra Oh hält im Rahmen der 25. Verleihung der SAG-Awards, der Screen Actors Guild Awards, 2019 ihre Auszeichnung für herausragende Leistungen einer Schauspielerin in einem Seriendrama für „Killing Eve”.

Am 12. April 2020 lief bereits die dritte Staffel der Serie an und die vierte ist bestätigt worden.

Sara Ramirez

Ein weiterer Serien-Liebling, den die Fans vermissen. Sara Ramirez spielte von 2006 bis 2016 die fabelhafte Dr. Callie Torres. Während ihrer Zeit bei „Grey’s Anatomy“ outete Ramirez sich als homosexuell, heiratete, ließ sich wieder scheiden und schnitt ihre lange braune Mähne ab.

Sara Ramirez steht zu ihrer Homosexualität

Schon 2014 nahm sie eine weitere Rolle an und spielt seither eine der Hauptrollen in der Serie „Madam Secretary“.

Doch zur Freude der Fans steht die Schauspielerin einem Auftritt in der 16. Staffel von „Grey’s Anatomy“ offen gegenüber.

T. R. Knight

Seinen Serien-Tod wird man nie vergessen: George O’Malley schreibt Meredith seinen Spitznamen „007“, damit sie ihn erkennt. Bereits in der fünften Staffel mussten sich die Fans von dem Serien-Liebling verabschieden. Danach besetzte T. R. Knight kleine Rollen in „The Good Wife“ oder „Genius“.

T. R. Knight ab 2020 in „The Flight Attendant“

Nun bekommt Knight nach knapp 10 Jahren seine nächste feste Rolle. Mit dem „The Big Bang Theory“-Star Kaley Couco, bekannt als Penny, wird er in der amerikanischen Thrillerserie „The Flight Attendant“ zu sehen sein.

Die Serie soll noch 2020 auf HBO Max starten.

„Grey’s Anatomy“: 16. und 17. Staffel bestätigt

Eine Serie mit einzigartigen Charakteren, die teilweise nicht verschiedener sein könnten. „Grey’s Anatomy“ war ein Durchbruch und Sprungbrett für viele Schauspieler.

Zwar sind nicht mehr alle Lieblinge da, doch einige sind der Krankenhausserie treu geblieben und werden auch in Staffel 16 und 17 zu sehen sein.

Die Fans können sich weiterhin auf Chandra Wilson als Miranda Bailey, James Pickens Junior als Richard Webber sowie Ellen Pompeo als Meredith Grey und viele mehr freuen.