Kult-Star wird heute 90Im Wagen vor ihm sitzt noch immer Ingetraut

Neuer Inhalt

Hans Blum und seine Ehefrau Ingetraut beim aktuellen Fototermin in ihrer Wahlheimat Overath

Overath – Ganze 41 Jahre ist es mittlerweile her, dass Hans Blum alias Henry Valentino mit seinem Hit „Im Wagen vor mir“ durchstartete – und zum „Hitparade“-Kult wurde.

Neuer Inhalt

„Hitparade“-Kult: Henry Valentino beim Auftritt 1978

Heute feiert er in seiner Wahlheimat Overath den 90. Geburtstag.

So feiert Henry Valentino seinen 90. Geburtstag

„Wir holen ein paar Erdbeerkuchen und fertig“, verrät er uns.

„Wer soll den Kram denn essen?“  Zum Beispiel die drei Kinder und fünf Enkelkinder.

So viel Stress mit dem Kuchenbacken will Blum seiner Frau Ingetraut (87) an seinem 90. ersparen. 

Aber: Trotz schmalem Buffet erwartet Blum heute Besuch von der Stadt und von Ex-WDR-Moderator Gisbert Baltes.

Mit der Familie wird dann Anfang Juni gebührlich nachgefeiert.

Hans Blum seit 66 Jahren glücklich verheiratet

Ein Geheimnis lüftet er auch noch: In seinem Kulthit wollte Valentino zwar wissen, wer die attraktive Dame im Wagen vor ihm ist und wohin sie fährt.

Aufgenommen wurde der Originalsong mit Sängerin Ursula Peysang (†) alias „Uschi“, später wurde Daffi Cramer (64) zum Objekt seiner Begierde, in einer neuen Version.  

Doch: „Das war alles nur beruflich“, betont Hans. Privat wollte der 90-Jährige nie etwas von den Frauen wissen. 

Denn: Auch damals war der Schlagersänger schon verheiratet – mit seiner Ingetraut.

Neuer Inhalt

Hans Blum und seine Ehefrau Ingetraut beim aktuellen Fototermin in ihrer Wahlheimat Overath

Na, kennen sie die? 15 URALTE Schlager, die trotzdem jeder kennt!

Hans und Ingetraut lernten sich im TV kennen

„Wir haben uns 1951 beim Fernsehen  kennengelernt“, erinnert er sich. 

Im echten „Wagen vor ihm“ sitzt sie noch immer – seit sage und schreibe 66 Jahren, davon 62 Jahre verheiratet! Wie das geht? „Wir sind einfach ein Team, schon immer gewesen.“  Hach!