In der Türkei umgebracht?Todesrätsel um Sohn von Schlager-Legende

peter alexander familie

Peter Alexander mit seiner Ex-Frau Hilde und den Kindern, zu denen auch Michael (ganz rechts) gehörte, 1993.

Wien/Antalya  – Der Sohn des legendären Schlager-Stars Peter Alexander, Michael Neumayer, ist überraschend in der Türkei verstorben. Das meldet die Nachrichtenseite „Oe24“. Er wurde nur 56 Jahre alt. Die Umstände seines Todes seien ungeklärt.

Neumayer lebte mit seiner Lebensgefährtin in Belek, in der Südtürkei. Laut „Oe24“ haben die türkischen Behörden eine Obduktion des Leichnams des Österreichers angeordnet. Der Todestag liege schon einige Tage zurück.

Wurde Peter Alexanders Sohn umgebracht?

Neumayer soll in der Vergangenheit unter gesundheitlichen Problemen gelitten haben. Ein Fremdverschulden würde dezidiert nicht ausgeschlossen. Laut „heute.at“ würde die Auffindesituation des Mannes den Behörden Rätsel aufgeben.

Michael Neumayer war das zweite Kind des 2011 verstorbenen Peter Alexanders und seiner Frau Hilde Haagen. Seine Schwester Susanne kam bei einem Autounfall in Thailand vor zehn Jahren ums Leben.

(mf/pete)