Aus und vorbei„Alles Klara“-Star Wolke Hegenbarth macht Schluss

wolke

Der Schauspieler Felix Eitner (v.l.), Wolke Hegenbarth und Christoph Hagen Dittmann sowie Jan Niklas Berg bei Dreharbeiten zu "Alles Klara" in Blankenburg.

München – Alles vorbei für „Alles Klara“: Die ARD dreht von der Vorabendserie keine neuen Folgen. Die vierte Staffel der Kriminalkomödie, die 2017 zu sehen war, war die letzte.

Nach Angaben der ARD hat sich Hauptdarstellerin Wolke Hegenbarth (37) entschieden, die Rolle der Titelfigur Klara Degen nach sechs Jahren nicht mehr zu spielen.

TV-Star in Indien: Wolke Hegenbarth auf Mutter Teresas Spuren (hier mehr lesen)

Es sei auch nicht geplant, die Serie mit einer anderen Schauspielerin weiterzuführen, so ein ARD-Sprecher am Mittwoch. Zuvor hatte der Branchendienst „dwdl“ über das Aus für „Alles Klara“ berichtet.

So erklärt Hegenbarth ihre Entscheidung

Über Hegenbarths Motive hieß es bei der ARD: „Sie möchte sich neuen Projekten und Herausforderungen widmen.“

Die Vorabendserie war Anfang 2012 gestartet, die letzte Folge lief im Frühjahr vergangenen Jahres.

(dpa)