„Herr der Ringe”-Serie„Missbildungen?”: Filmemacher mit ungewöhnlichem Rollen-Casting

Auckland – Zu hässlich für die Leinwand? Von wegen!

Ein Gesicht voller Akne-Narben, Verbrennungen oder fehlende Zähne sind im Film-Business nicht zwingend Ausschlusskriterien.

Im Gegenteil: Diese besonderen Merkmale könnten einem sogar zu einer Filmrolle verhelfen.

Alles zum Thema Amazon

Skurriler Casting-Aufruf: „Leute mit flippigem Aussehen“ gesucht

Eine neuseeländische Casting-Agentur sucht nun Statisten mit Schönheitsmakel für eine geplante Amazon-Serie zur Filmtrilogie „Der Herr der Ringe”.

Hier lesen Sie mehr: Täuschend echt – Paar reist um die Welt, um berühmte Filmszenen nachzustellen 

In einem aktuellen Facebook-Aufruf der Agentur BGT heißt es: „Haben Sie einen Überbiss, Verbrennungen im Gesicht, lange dünne Gliedmaßen, tiefe Wangenknochen, Falten im Gesicht, Akne-Narben, abstehende Ohren, knollige oder interessante Nasen, kleine Augen, große Augen, irgendwelche Missbildungen, dünne Gesichter, fehlende Gliedmaßen – sehen Sie ungewöhnlich aus?“

Vermutlich sollen mit den Komparsen die Rollen von sogenannten Orks besetzt werden, die in den Büchern von Autor J.R.R. Tolkien als Kreaturen dunkler Mächte beschrieben werden.

Gesucht werden jedoch ausschließlich Menschen aus Neuseeland oder welche, die eine Arbeitserlaubnis für das Land besitzen.

„Herr der Ringe” bei Amazon: Produktion wegen Corona gestoppt

Die Dreharbeiten in Auckland mussten wegen der Corona-Pandemie vorerst gestoppt werden, sollen aber offenbar bald wieder aufgenommen werden. 

Robert Aramayo, bekannt als junge Version von Ned Stark in der erfolgreichen Serienreihe „Game of Thrones“, soll bei „Herr der Ringe” mitwirken.

Ob auch Schauspieler aus den „Herr der Ringe”-Filmen für die Amazon-Serie verpflichtet werden können, ist unklar.

Die Serie, die als Vorläufer für den Mega-Blockbuster „Der Herr der Ringe” dient, soll im kommenden Jahr ausgestrahlt werden. (cg)