+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Verrückt oder heldenhaft?Von Haien umzingelt: Mann will Vogel aus dem Meer retten

Mohammad_Rakeeb

Crew-Mitglied Mohammad Rakeeb wird auf den Malediven als Held gefeiert. Er rettete mit einer nervenaufreibenden Aktion einen kleinen Vogel vor lauernden Haien.

von Susanne Scholz (susa)

Malé – Es sind dramatische Bilder, eingefangen von einer Handy-Kamera. Mohammad Rakeeb schwimmt vor den Malediven im Indischen Ozean um sein Leben – und um das eines kleinen Zebrafinken. Umkreist werden die beiden von Haien.

  • Mann springt ins Meer, um kleinen Vogel zu retten
  • Mohammad Rakeeb wird von Haien umkreist
  • Video sorgt für Aufsehen in sozialen Netzwerken

Das  Video verbreitete sich in Windeseile in den sozialen Medien und machte Mohammad zum Helden. Denn das Crew-Mitglied einer Yacht hatte sich in die Fluten gestürzt, um den kleinen, offensichtlich verletzten Vogel aus dem Meer zu retten.

Während er das Tier behutsam in seiner Hand hält, umkreist ein rund zwei Meter großer Hai das ungewöhnliche Duo. Insgesamt sollen sich zehn Haie dem tapferen Mann und dem Vogel genähert haben. Es gelingt Mohammad Rakeeb schließlich, bis zur Yacht zu schwimmen. Dort hilft ein weiteres Crew-Mitglied dem erschöpften Mann aus dem Wasser. Den Zebrafink hält der Held weiter sicher in der Hand.

Aufgenommen wurde die Rettungsaktion bereits am 29. April, wie der „Mirror“ berichtet. Jetzt wurde der Clip via Instagram verbreitet und Mohammad als Held gefeiert. Dem Vögelchen geht es gut. Er flattert wieder durch die Lüfte. (susa)