+++ EILMELDUNG +++ Filmemacher Michael Verhoeven ist tot Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Filmemacher Michael Verhoeven ist tot Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Spinnen-AlbtraumWanderer finden „flauschiges, schlafendes Tier“ – dann der Schock

Twitter Spinnen

Die Wanderer erlebten eine böse Überraschung, als sie das angebliche Tier anstupsten.

Sonora – Ein Ausflug in die Natur hält oft nicht nur Entspannung und tolle Aussichten parat, sondern auch so manches Abenteuer. Auf diese Überraschung, auf die zwei Wanderer in Mexiko unerwartet stießen, würden allerdings viele lieber verzichten. Es ist der reinste Spinnen-Albtraum!

  • Wanderer entdecken „flauschiges, schlafendes Tier“
  • Es entpuppt sich als Spinnen-Albtraum
  • Twitter-User üben auch deutliche Kritik an dem Video

Die entlegensten Orte sind der magische Anziehungspunkt für Abenteurer. Es ist die unberührte Natur, die einen ganz eigenen Zauber verbreitet. Ungeahnte Tierwelten, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Wanderer entdecken „seltsames, flauschiges Etwas“

Diese exotische Tierwelt hält jedoch auch düstere Schattenseiten im Verborgenen, von denen viele lieber nichts wissen wollen. Bei so mancher Kreatur dürfte gerade dem ein oder anderen phobischen Großstädter ein ungläubiger Schauer über den Nacken laufen.

Für Stürme nackten Entsetzens sorgte jetzt auch ein Video von Wanderern, die in Álamos, Sonora, im Nord-Westen Mexikos, unterwegs waren.

Bei ihrem Ausflug entdecken sie ein „seltsames, flauschiges Etwas“. Sie tippen auf ein schlafendes Tier. Die Neugier ist groß, und sie wollen es genauer wissen.

Schlafendes Tier entpuppt sich als wahrer Spinnen-Albtraum

Also stupsen sie das „flauschige Tier“ mit einem Stock an – und erleben wohl den Schock ihres Lebens. Auf einmal rennen Hunderte Spinnen auf die Beiden zu.

Der Schwall an kleinen Krabblern hört überhaupt nicht mehr auf.

Auf Twitter ging das ungewöhnliche Video viral (im Video oben ansehen). Der Beitrag wurde bereits über 1,6 Millionen Mal angesehen.

Twitter-User geschockt von Spinnen-Video

Die meisten sind geschockt. „Ich bekomme Gänsehaut! Ich kann gar nicht hinsehen!“, kommentiert ein User das Video. „Scheiße, brennt es nieder“, schreibt ein anderer.

Einige sehen das Video aber mit einem eher wissenschaftlichen Blick. Ein Twitter-Nutzer klärt etwa darüber auf, dass es sich beim Fund um ein Nest der sogenannten Zitterspinne handelt.

Berechtigte Kritik an Umgang mit Spinnen-Nest

Die Tiere leben in dicht besiedelten Nestern – und flüchten wie in diesem Fall offenbar vor der menschlichen Gefahr.

„Ok, ja, beeindruckend. Aber warum lasst ihr sie nicht in Ruhe? Bewundern – ja! Aber zerstören? Nein! Oder wollt ihr das Nest wieder aufbauen?“

Recht hat der Twitter-User. Denn das Nest ist nach der Aktion der Wanderer zerstört. Die beeindruckenden und auch gruseligen Aufnahmen hatten einen hohen Preis – auf Kosten der kleinen Lebewesen. (jv)