Sie wollte sich auf Wiese ausruhenHorror-Unfall: 17-Jährige von Mähtraktor überrollt

Neuer Inhalt

Das Mädchen wurde von dem Traktor (hier ein Archivfoto aus dem Jahr 2014) erfasst.

Immenstadt – Traumatischer Unfall im Allgäu: Eine 17-Jährige ist von einem Mähtraktor überrollt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerverletzte in eine Klinik.

Die Umstände des Unfalls sind tragisch. Das Mädchen war mit einem Motorroller in Immenstadt unterwegs gewesen und hatte auf der Wiese Pause gemacht, wohl um die Abendsonne zu genießen, wie ein Polizeisprecher am Sonntagabend sagte.

Landwirt überrollt 17-Jährige mit Mähtraktor

Zur gleichen Zeit war jedoch ein 45 Jahre alter Landwirt mit seinem Traktor mit Mähwerk auf der wirtschaftlich genutzten Wiese unterwegs. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte der Bauer das Mädchen überhaupt nicht bemerkt, vermutlich, weil es hinter einer Hügelkuppe gelegen hatte.

Schrecklich: Das Mädchen wurde von einem Rad des Traktors und dem Mähwerk überrollt. Der Landwirt bekam davon offenbar überhaupt nichts mit und setzte seine Mäharbeit fort, als sei nichts geschehen.

17-Jähriger gelingt es, Mutter anzurufen

Das Mädchen erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Es gelang ihr jedoch, ihr Handy zu aktivieren und rief ihre Mutter an. Die alarmierte sofort die Rettungskräfte. Das rettete ihr vermutlich das Leben.

Aufgrund ihrer schweren Schnittverletzungen wurde die 17-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach ersten Einschätzungen des Notarztes sind die Verletzungen nicht lebensbedrohlich, die Mutter der 17-Jährigen wurde von Einsatzkräften am Unfallort betreut. (jv/dpa)