+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Bis zu 1600 Euro auf EbayMega-Geschäft mit dem „H&M“-Skandalpulli „Coolest Monkey“

von Sebastian Oldenborg (so)

180108_HM Beispielbild

Der „H&M“-Pulli „Coolest Monkey in the Jungle“ wurde nach einem Shitstorm vom Textilkonzern vom Markt genommen. Doch auf Ebay floriert seit dem der Handel mit dem Hoodie.

London – Seinen Skandal-Pulli „Coolest Monkey in the Jungle“ nahm „H&M“ nach einem Shitstorm vom Markt. Doch jetzt floriert das Geschäft auf Ebay – dort wird der Pullover teilweise sogar für bis zu 1600 Euro angeboten!

Anfang des Jahres hatte der Textilkonzern einen kräftigen Shitstorm ausgelöst. Grund: Ein dunkelhäutiger Junge hatte in einer Werbung einen grünen Pullover mit der Aufschrift „Coolest Monkey in the Jungle“ (der coolste Affe im Dschungel) getragen.

Dem Unternehmen wurde daraufhin Rassismus und mangelndes Feingefühl vorgeworfen. In Südafrika wurden sogar Filialen geplündert (hier mehr zu den Ausschreitungen bei H&M), die Model-Familie musste nach Bedrohungen umziehen (lesen Sie hier mehr dazu), „H&M“ reagierte, entschuldigte sich und nahm den Hoodie vom Markt.

Pulli auf Ebay für bis zu 1600 Euro angeboten

Dennoch sind natürlich Exemplare im Umlauf. Und die gehen auf Ebay nun preislich durch die Decke.

Wie der britische „Mirror“ berichtete, habe ein Verkäufer den Kapuzenpullover kürzlich für unfassbare 1600 Euro angeboten.

Ebay hat inzwischen reagiert und das Angebot gelöscht. Man wolle auch weiter gegen diese Artikel vorgehen, die nach Bekanntwerden der Story verboten wurden, hieß es von einem Ebay-Sprecher.

„Rarität“ auch in Deutschland erhältlich

Doch auch in Deutschland ist der Hoodie bei Ebay weiterhin zu finden. Preis: bis zu 195 Euro! Das ist rund zehn Mal so viel, wie der Pulli in einer „H&M“-Filiale gekostet hätte.

Der Verkäufer preist das Modestück als „den wohl bekanntesten 'H&M'-Hoodie“ an. „So in diesem Zustand eine Rarität“, heißt es weiter.

(so)

Das könnte Sie auch interessieren: