Hätten Sie's gewusst?Die größten Geheimnisse von „Two and a half men“

Es ist die zurzeit erfolgreichste Sitcom der Welt. „Two and a half men“ hat im Handumdrehen die Lachmuskeln der Fernsehzuschauer erreicht. Kein Tag vergeht, an dem nicht im Büro, in der Mensa oder auf dem Schulhof die neuesten Gags belacht werden. Alle lieben Charlie, Alan und Jake.

Aber kennen auch alle die drei? Denn die Serie birgt so manches Geheimnis.

Wussten Sie zum Beispiel, dass Charlie auf deutsches Bier steht? Zugegeben - nicht so sehr wie auf Frauen, aber er greift trotzdem immer wieder gerne zur deutschen Braukunst...

Lesen Sie hier die 15 größten Geheimnisse!

"Two and a half men" wurde im deutschen Fernsehen in der ersten Staffel unter dem Titel "Mein cooler Onkel Charlie" ausgestrahlt. In Österreich und der Schweiz wird das noch heute gemacht.

Conchata Ferrell, die die Rolle von Charlies Haushälterin Berta spielt, sollte ursprünglich nur ab und zu in der Serie auftauchen. Weil sie beim Publikum aber so beliebt ist, wurde sie als festes Ensemblemitglied in die Serie eingebaut.

Jon Cryer, der in der Serie den jüngeren Bruder von Charlie Sheen spielt, ist in Wirklichkeit älter als Charlie Sheen, und zwar nur knapp fünf Monate.

Chuck Lorre, der die Idee zur Serie hatte, hat auch die Sitcom "Dharma & Greg" entwickelt. Und Dharma-Darstellerin Jenna Elfman hatte in "Two and a Half Men" bereits einen Gastauftritt.

In jeder Folge wird der Titel der Folge mindestens einmal von einem der Schauspieler ausgesprochen.

Familiensache Sheen: Sowohl Charlie Sheens Vater Martin Sheen als auch seine Ex-Frau Denise Richards hatten schon einmal einen Gastauftritt in "Two and a Half Men".

Die Serie wurde schon in mehr als 40 Länder verkauft.

Für die Rolle von Alans und Charlies Mutter war Gwyneth Paltrows Mutter Blythe Danner im Gespräch.

Am Ende jeder Episode wird ganz kurz eine so genannte Vanity Card gezeigt. Chuck Lorre platziert dort eine Nachricht, die nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist. Hat man die Episode aufgezeichnet, kann man sich via Standbild diese Nachricht ansehen, die meist eine persönliche Ansicht von Chuck Lorre beinhaltet.

Charlie trinkt gerne deutsches Bier. Am Anfang der Serie griff er gerne zum mexikanischen Corona, aber inzwischen trinkt er meistens deutsche Marken wie Beck's und Radeberger.

Außerdem trink er in fast jeder Folge eine andere Whiskeysorte.

Charlie Sheen ist durch die Serie zum bestbezahlten Schauspieler des amerikanischen Fernsehens geworden.

Jon Cryer (Alan) wurde vor Jahren für die Rolle des Chandler Bing in der Erfolgsserie "Friends" gecastet.

Angus T. Jones, der Darsteller von Jake, hat seine TV-Karriere schon im Alter von vier Jahren mit Werbespots begonnen.

Dr. Herb Melnick heißt bei seinen ersten Auftritten in der Serie noch Greg Melnick.