+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

AustralienVideo: Mann hat sein Haus komplett vom öffentlichen Stromnetz getrennt – wie er jetzt lebt

Selbst ist der Mann: Ein Australier hat sich von externen Energieanbietern unabhängig gemacht. Wie er jetzt Licht, Wasser und Strom bezieht, erfahren Sie oben im Video.

Nicht erst seit dem Krieg in der Ukraine wird die Problematik von Abhängigkeiten bei Energielieferungen deutlich. In Australien lebt ein Mann, der schon vor mehreren Jahrzehnten damit anfing, auf alternative Energiequellen zu setzen.

Wie euronews.com berichtet, hat Michael Mobbs sein Haus komplett vom öffentlichen Stromnetz getrennt.

Wie er jetzt lebt, sehen Sie oben im Video. Der energetische Selbstversorger bietet inzwischen sogar Führungen durch sein Haus an und berät andere dabei, unabhängig zu werden. (jba)