+++ EILMELDUNG +++ „Schaut nicht gut aus“ Bittere Gewissheit bei Kainz: FC-Kapitän wird länger fehlen

+++ EILMELDUNG +++ „Schaut nicht gut aus“ Bittere Gewissheit bei Kainz: FC-Kapitän wird länger fehlen

PansexualitätWas bedeutet es, wenn eine Person pansexuell ist?

Eine Person trägt eine Regenbogenfahne und eine Pride-Fahne der Pansexuellen auf dem Prager Pride-Festival.

Die Farben Pink, Gelb und Blau symbolisieren die Pansexualität in der LGBTQI+-Bewegung.

Pansexualität ist eine sexuelle Orientierung. Aber was bedeutet es, pansexuell zu sein? 

Menschen, die sich als pansexuell bezeichnen, lieben unabhängig von Geschlecht oder Identität. Das heißt: Sie lieben einen Menschen aufgrund seiner Persönlichkeit. 

Hier kommen Sie zum LGBTQI+-Lexikon von EXPRESS.de

Pansexualität wird oftmals mit Bisexualität verglichen oder sogar gleichgesetzt, da sowohl pansexuelle als auch bisexuelle Personen beide Geschlechter lieben. Jedoch ist wichtig zu differenzieren, dass Pansexuelle den Menschen selbst und nicht sein Geschlecht lieben. Alle Menschen, jeglicher Orientierung, sind prinzipiell für pansexuelle Personen anziehend. (nmn)