+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Bizarrer AngriffPostbote in Möchengladbach mit Gewehr beschossen

Neuer Inhalt

Der 38-Jährige soll einen Postboten mit einem Luftgewehr beschossen haben. Unser Foto vom 27. Juni 2013 zeigt ein Luftgewehr.

Mönchengladbach – Eskalation in NRW: Aus Ärger über die Störung durch einen Postboten soll ein 38-Jähriger in Mönchengladbach mit einem Luftgewehr auf einen Briefzusteller geschossen haben.

Der 19-Jährige Postbote habe leichte Verletzungen erlitten, gegen den 38-Jährigen sei ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden, teilte die Polizei am Donnerstag, 6. August, mit.

Postbote mit Luftgewehr angeschossen: Schütze habe sich von Klingel gestört gefühlt

Der Postbote hatte laut Polizei am Mittwoch gegen 11.15 Uhr vormittags im Mönchengladbacher Stadtteil Rheydt bei dem Mann geklingelt. Darüber habe sich dieser an der Haustür sehr verärgert gezeigt.

Als der Postbote wegging, habe er einen Knall gehört und plötzlich Schmerzen im Rücken gespürt. Die Polizei nahm den 38-Jährigen in Gewahrsam und stellte in seiner Wohnung ein Luftgewehr als mögliche Tatwaffe sicher. (dpa)