In Krefeld kam es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Radfahrer. Der Mann flüchtete nach dem Zusammenstoß.
KrefeldRadfahrer fährt Kind (4) an und flüchtet - Polizei sucht Zeugen
Am Sonntag (4. Mai 2025) kam es auf der Neusser Straße in Krefeld zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Radfahrer. Der Radfahrer flüchtete nach dem Zusammenstoß, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Gegen 17.25 Uhr stießen der vierjährige Junge und der Mann in Höhe eines Elektronikmarktes zusammen. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung mit der Mutter des Kindes entfernte sich der Radfahrer, ohne auf das Eintreffen der Polizei zu warten.
Kind wurde bei dem Unfall leicht verletzt
Der 4-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder in die Obhut seiner Mutter übergeben werden.
Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Radfahrer und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann wird als etwa 1,80 Meter groß, 35 Jahre alt und mit deutschem Erscheinungsbild beschrieben.
Er soll zum Unfallzeitpunkt eine Cap, eine Jeanshose und Adidas Superstars Turnschuhe getragen haben. Außerdem sei er mit einem weißen E-Bike in Richtung HansaCentrum unterwegs gewesen und habe vermutlich eine Jacke getragen.
Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich unter der 02151-6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.