Abo

Unfall in NiederkasselZwei Frauen bei Auffahrunfall verletzt – 35.000 Euro Schaden

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht am Abend durch eine enge Straße. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in Niederkassel wurden zwei Frauen verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)

Hoher Sachschaden nach einem Unfall in Niederkassel: Zwei Frauen wurden bei einem Auffahrunfall am Donnerstagabend verletzt.

Am Donnerstagabend (4. September) kam es in Niederkassel zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Autofahrerinnen leicht verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich gegen 19.00 Uhr auf dem Liburer Weg.

Bremsmanöver zu spät bemerkt

Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 33-jährige Frau mit ihrem Mercedes auf dem Liburer Weg in Richtung Libur. Als sie kurz vor dem Ortsausgang von Uckendorf nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte, blinkte sie und bremste ab. Wegen Gegenverkehrs musste sie anhalten.

Eine 34-jährige Toyota-Fahrerin, die hinter ihr fuhr, bemerkte das stehende Fahrzeug zu spät. Trotz eines Bremsversuchs krachte sie mit ihrem Wagen in das Heck des Mercedes.

Durch die Wucht der Kollision wurden beide Frauen aus Niederkassel leicht verletzt. Sie wurden von Rettungskräften in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Beide Autos wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf rund 35.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen die Mercedes-Fahrerin wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. (red)