In Dormagen-Horrem kam es in einer Nacht zu zwei mysteriösen Container-Bränden. Die Polizei ermittelt.
Feuer-Serie in HorremZwei Container in einer Nacht in Flammen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem nächtlichen Brand. (Symbolfoto)
In der Nacht zu Donnerstag (19. Februar) hielten zwei Brände die Einsatzkräfte in Dormagen-Horrem in Atem. Kurz vor 02.00 Uhr stand am Kastanienweg ein Müllcontainer sowie eine angrenzende Hecke in Flammen.
Nur wenig später der nächste Alarm: Am Fichtenweg, unweit des ersten Brandortes, war erneut ein Abfallbehälter in Brand geraten. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht.
Polizei geht von Brandstiftung aus
Bei dem zweiten Feuer wurde ein Container zerstört, an einem weiteren entstand Sachschaden. Außerdem wurde eine Mauer beschädigt.
Die Fahndung der Polizei verlief in beiden Fällen negativ. Die Ermittler und Ermittlerinnen gehen aber von mutwilliger Brandstiftung aus, da die beiden Brände so kurz nacheinander und in unmittelbarer Nähe ausbrachen. Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen und Zeuginnen, die weiterführende Hinweise machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

