Vier Männer brechen in Supermarkt in Kerpen-Buir ein.
Einbruch in KerpenBande klaut Zigaretten aus Supermarkt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in einen Supermarkt in Kerpen-Buir (Symbolbild).
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ist auf der Suche nach vier unbekannten Männern, die in der Nacht zu Dienstag (14. Oktober 2025) in einen Supermarkt in Kerpen-Buir eingebrochen sind. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler und Ermittlerinnen haben es die Täter auf Zigaretten abgesehen.
Polizei umstellt Gebäude mit Diensthunden
Gegen 1.30 Uhr wurde die Polizei wegen eines Einbruchalarms zur Straße „Zum Schlichshof“ gerufen. Die Einsatzkräfte umstellten das Gebäude und durchsuchten die Räumlichkeiten wenig später mit Hilfe von zwei Diensthundführern und ihren Diensthunden. Die Beamten und Beamtinnen stellten eine aufgehebelte Eingangstür sowie einen beschädigten Schrank im Kassenbereich fest.
Überwachungskamera filmt die Täter
Aufzeichnungen einer Überwachungskamera zeigen die Tat: Gegen 1.20 Uhr ist zunächst ein hellgekleideter Mann zu sehen. Wenige Minuten später betritt ein Trio von dunkel gekleideten und maskierten Männern das Geschäft, geht in Richtung der Büroräume und kommt mit Zigaretten wieder heraus. Vom Parkplatz des Supermarktes fuhren laut Polizei anschließend ein Kleinwagen und ein Kombi davon.
Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und hat eine Strafanzeige gefertigt. Das Kriminalkommissariat 22 sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)