Dank moderner Technik wurde eine Wirtin in Hückeswagen live Zeugin eines Einbruchs in ihr Lokal. Der Täter konnte jedoch unerkannt entkommen.
Einbruch in GaststätteWirtin beobachtet Täter in Hückeswagen live per Handy-App

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Ein Unbekannter ist in eine Gaststätte in Hückeswagen eingebrochen. (Symbolbild)
Einbrecher in Hückeswagen auf frischer Tat ertappt – und das per Handy-App. Am frühen Dienstagmorgen (29. Juli) ist ein Unbekannter in eine Gaststätte am Bahnhofsplatz eingebrochen. Die Eigentümerin des Lokals erhielt gegen 01.41 Uhr einen Alarm ihrer Überwachungskamera direkt auf ihr Mobiltelefon.
Auf den Live-Aufnahmen konnte sie beobachten, wie sich ein Mann zwischen 01.42 Uhr und 01.44 Uhr in der Küche und im Kassenbereich bewegte. Der Täter öffnete dabei mehrere Schränke und Schubladen. Die Wirtin zögerte nicht und alarmierte sofort die Polizei.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Als die Beamtinnen und Beamten an der Gaststätte eintrafen, war der Einbrecher bereits verschwunden. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Umfeld blieb erfolglos. Der Mann wird als etwa 35 bis 45 Jahre alt beschrieben. Er trug eine graue Kapuzenjacke, eine graue kurze Hose und schwarze Schuhe. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen. An seiner Jacke befanden sich Reflektoren im Brustbereich und an den Ärmeln. Außerdem hatte er eine Taschenlampe bei sich.
Ob der Einbrecher etwas gestohlen hat, ist derzeit noch unklar und Teil der laufenden Ermittlungen. Hinweise nehmen das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 8199-0 entgegen. (red)