Schwerer Unfall am späten Donnerstagabend in Overath: Ein 61 Jahre alter Motorradfahrer aus Köln ist auf der K38 gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Die Polizei vermutet einen Wildwechsel als Ursache.
Wildwechsel auf K38Kölner (61) bei Motorradunfall in Overath schwer verletzt

Copyright: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell
Auf der K38 in Overath kam es am späten Donnerstagabend zu einem schweren Motorradunfall.
Zu einem schweren Alleinunfall ist es am Donnerstagabend (10.07.) in Overath gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war ein 61-jähriger Kölner gegen 22.00 Uhr mit seinem Motorrad der Marke Triumph auf der Kreisstraße 38 in Richtung Kreutzhäuschen unterwegs.
Kurz vor der Einmündung Gut Ennenbach verlor der Mann in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine. Laut Polizei ist vermutlich ein Wildwechsel die Ursache für den Unfall. Der Kölner kam nach links von der Straße ab, kollidierte mit dem Bordstein und rutschte auf den Gehweg.
Der 61-Jährige wurde bei dem Sturz schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die K38 zeitweise gesperrt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.