Ein 77-Jähriger hat in Kreuzau einen Unfall mit 20.000 Euro Schaden verursacht. Beim Abbiegen übersah er ein anderes Auto.
Vorfahrt missachtet77-jähriger Autofahrer bei Unfall in Kreuzau verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Unfall in Kreuzau entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein hoher Sachschaden und ein Leichtverletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag (16.08.2025) in Kreuzau ereignet hat.
Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 77-jähriger Mann aus Frechen gegen 17.45 Uhr den Brunnenweg. An der Kreuzung zur Maubacher Straße wollte er nach links abbiegen. Nach eigenen Angaben hielt er zwar am Stoppschild, übersah aber beim Anfahren den Wagen eines 71-Jährigen aus Kreuzau und nahm ihm die Vorfahrt.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der 77-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Der 71-jährige Fahrer und seine 66-jährige Beifahrerin blieben glücklicherweise unverletzt.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 20.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red)