Abo

Vier Einbrüche in FrechenDiebe schlagen an nur einem Tag zu

Ein Polizeiwagen in der Nacht. Symbolbild zu den Wohnungseinbrüchen in Frechen.

Die Polizei ermittelt nach einer Serie von Einbrüchen in Frechen. (Symbolbild)

Einbruch-Serie in Frechen! Diebe schlagen viermal zu.

In Frechen hat es am Dienstag (14. Oktober) eine Serie von Wohnungseinbrüchen gegeben. In vier Fällen drangen die Täter und Täterinnen in Häuser ein, einmal wurden sie bei der Tat gestört und flüchteten.

Der erste Fall ereignete sich gegen 6 Uhr morgens an der Vollrathstraße. Ein Täter war bereits durch ein Fenster ins Haus eingedrungen, als er vom Bewohner bemerkt wurde. Als dieser rief, ergriff der Einbrecher sofort die Flucht.

Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen, 9 Uhr, kam es an der Carl-von-Linné-Straße zu einem weiteren Einbruch. Aufmerksame Zeugen und Zeuginnen entdeckten ein offenstehendes Fenster und eine aufgehebelte Terrassentür. Ob etwas gestohlen wurde, ist hier noch unklar.

Besteck geklaut und Spuren hinterlassen

Gegen 11.30 Uhr wurde ein Einbruch an der Werner-Erkens-Straße gemeldet. Hier wurde das Haus durchwühlt und die Täter und Täterinnen klauten nach ersten Erkenntnissen Besteck.

Am Abend, zwischen 18.45 Uhr und 19.15 Uhr, schlugen die Diebe dann an der Bergstraße zu. Eine aufmerksame Zeugin bemerkte den Einbruch und alarmierte die Polizei. Die eintreffenden Polizisten und Polizistinnen stellten Aufbruchspuren an einem Fenster fest. Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. (red)