Verkehrsunfall in HillerscheidPedelec-Fahrerin (68) stürzt nach Zusammenstoß mit Skoda

Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall an einer Kreuzung.

Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto kam eine 68-jährige Pedelec-Fahrerin zu Fall und verletzte sich leicht (Symbolfoto).

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ist es am Samstag (5. Juli 2025) in Wiehl gekommen. Eine Pedelec-Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Am Samstagmorgen ist es in Wiehl-Hillerscheid zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 68-jährige Pedelec-Fahrerin verletzt wurde.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr die Frau aus Nümbrecht gegen 10.20 Uhr mit ihrem Pedelec auf der Hillerscheider Straße (K40) in Richtung Drabenderhöher Straße.

An der Einmündung zur Hermannstädter Gasse kam es zum Zusammenstoß mit dem Skoda eines 39-jährigen Wiehlers. Der Mann wollte von der Hermannstädter Gasse nach rechts auf die bevorrechtigte Hillerscheider Straße abbiegen.

Durch die Kollision kam die 68-Jährige zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.