Unheimlicher Vorfall in Bergheim: Ein Anwohner bemerkt einen Fremden in seinem Garten. Als er das Licht anmacht, flüchtet der Unbekannte.
Unheimlicher Vorfall in BergheimFremder schleicht durch Garten – Anwohner reagiert goldrichtig

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei wurde nach Bergheim gerufen, nachdem ein Unbekannter in einen Garten eingedrungen war (Symbolbild).
Am späten Samstagabend (16. August) ist ein Unbekannter in den Garten eines Hauses in Bergheim eingedrungen. Der Vorfall ereignete sich gegen 23.00 Uhr im Bereich der Heckenstraße und Glescher Straße.
Wie die Polizei mitteilt, bemerkte der Bewohner des Hauses den Eindringling und schaltete aus dem Haus heraus die Gartenbeleuchtung ein. Daraufhin ergriff der Tatverdächtige die Flucht in Richtung Glescher Straße. Der Anwohner hörte danach noch ein Rascheln im Gebüsch und verständigte die Polizei.
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen durchsuchten das Grundstück. Dabei stellten sie fest, dass der Unbekannte eine Überwachungskamera verstellt hatte. Die Beamten und Beamtinnen sicherten Spuren am Tatort und leiteten eine Fahndung sowie eine Strafanzeige ein.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)