Ein Motorradfahrer (35) aus Köln stürzte bei Waldbröl, nachdem er einem Kastenwagen ausweichen musste. Der oder die Unbekannte am Steuer floh.
Unfall bei WaldbrölKölner (35) von der Straße gedrängt – Fahrer von weißem Kastenwagen flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei sucht nach einem oder einer flüchtigen Unfallfahrenden (Symbolfoto).
Nach einer dreisten Unfallflucht am Sonntagnachmittag (3. August) bei Waldbröl fahndet die Polizei nach einem weißen Kastenwagen. Ein 35-jähriger Motorradfahrer aus Köln wurde bei dem Vorfall verletzt.
Der Kölner war gegen 15.30 Uhr auf der B256 von Schladern in Richtung Waldbröl unterwegs, als ihm laut Polizei in einer Linkskurve der Kastenwagen auf seiner Fahrspur entgegenkam.
Um eine Frontalkollision zu verhindern, lenkte der 35-Jährige sein Motorrad in den Grünstreifen. Dabei verlor er die Kontrolle, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.
Der oder die unbekannte Fahrerin des Kastenwagens setzte die Fahrt einfach fort. Der Unfall passierte rund 900 Meter vor dem Abzweig nach Hahnenbach.
Polizei bittet um Mithilfe
Das Verkehrskommissariat in Gummersbach bittet Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)