Unfall-Serie in Sankt AugustinMercedes auf VW geschoben – 20-Jähriger verletzt

Ein Polizeiwagen sichert eine Unfallstelle.

Symbolbild

Ein Moment der Unachtsamkeit und es krachte! Bei einem Unfall mit drei Autos in Sankt Augustin wurde ein junger Mann (20) verletzt.

Heftiger Crash am Mittwochnachmittag (6. August) in Sankt Augustin! Auf der Siegstraße im Ortsteil Menden kam es zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen.

Eine 56-jährige Frau aus Bonn wollte laut Polizei gegen 16.00 Uhr mit ihrem VW nach links abbiegen und hielt an. Ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer stoppte hinter ihr.

Doch ein 40-jähriger Mann aus Sankt Augustin bemerkte die stehenden Autos zu spät. Er krachte mit seinem Fahrzeug in das Heck des Mercedes und schob diesen durch die Wucht des Aufpralls auf den VW der Frau.

Während die Frau aus Bonn und der 40-jährige Unfallverursacher unverletzt blieben, erlitt der 20-Jährige leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

An allen drei Autos entstand laut Polizei ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Der Wagen des Sankt Augustiners war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen den 40-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (red)