Unfall in ZülpichAutofahrer missachtet Vorfahrt – drei Verletzte, darunter ein Säugling

Die Polizei Essen sucht den Täter, der eine Frau niedergestochen hat.

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Bei einem Unfall in Zülpich sind drei Menschen verletzt worden, darunter auch ein Säugling. Ein 29-Jähriger hatte die Vorfahrt missachtet.

Am Dienstagmittag (15. Juli) ist es um 12.08 Uhr an der Kreuzung der Bundesstraße 56 und der Kreisstraße 82 bei Zülpich-Füssenich zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurden dabei drei Menschen verletzt.

Autofahrer übersieht vorfahrtsberechtigte Frau

Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Belgien war auf der Kreisstraße 82 in Richtung Zülpich-Füssenich unterwegs. An der Kreuzung zur Bundesstraße 56 missachtete er die Vorfahrt einer 63-jährigen Pkw-Fahrerin, die aus Richtung Nideggen-Vettweiß kam und in Richtung Zülpich fuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto des 29-Jährigen gegen ein Verkehrsschild geschleudert.

Die 63-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt. In dem Auto des 29-Jährigen befanden sich zudem eine 28-jährige Frau und ein Säugling auf dem Rücksitz, die ebenfalls verletzt wurden. Alle Verletzten wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht.

Der 29-jährige Unfallverursacher musste vor Ort eine Sicherheitsleistung bezahlen. Die Unfallstelle war für die Dauer der Aufräumarbeiten bis 14.50 Uhr gesperrt. (red)