Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Kind in Waldbröl sucht die Polizei nun nach den beiden Unfallbeteiligten.
Unfall in WaldbrölAutofahrerin fährt Kind an – Polizei sucht Beteiligte

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem Unfall mit einem Kind in Waldbröl sucht die Polizei nun nach den Beteiligten. (Symbolbild)
Auf der Zuccamagliostraße in Waldbröl ist am Mittwoch (15. Oktober) ein Kind von einem Auto angefahren worden. Nun sucht die Polizei nach dem Mädchen und der Fahrerin.
Wie ein Zeuge der Polizei berichtete, überquerte ein Mädchen gegen 17.30 Uhr die Fahrbahn auf Höhe der Bushaltestelle Roseggerschule, als es zum Zusammenstoß kam.
Das Mädchen stürzte, rappelte sich aber wieder auf und humpelte zu einer Parkbank. Die Autofahrerin sei ausgestiegen und habe mit dem Kind gesprochen.
Zeuge beschreibt Autofahrerin und Kind
Bei der Fahrerin soll es sich um eine etwa 70 Jahre alte Frau mit grauen, lockigen Haaren handeln, die ein Kleid trug. Ihr Auto wird als weißer Kleinwagen beschrieben. Das Mädchen soll circa 12 Jahre alt sein und lange, dunkle Haare haben.
Die Polizei bittet die Unfallbeteiligten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 8199-0 entgegen. (red)