Crash-Chaos in Velbert: Vier Verletzte, hoher Schaden.
Unfall in VelbertKettenreaktion mit drei Autos – vier Verletzte und hoher Schaden

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Bei einem Unfall in Velbert wurden vier Menschen verletzt (Symbolbild).
07.09.2025, 11:56
Ein unachtsamer Moment führte am Freitagmittag (5. September 2025) zu einem heftigen Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Velbert. Drei Autos waren beteiligt, vier Personen wurden verletzt.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 12.40 Uhr. Ein 39-jähriger Mann aus Velbert wollte mit seinem VW Touran rückwärts in eine Parklücke fahren. Die Fahrerin (37) eines Fiat 500, die sich hinter ihm befand, bremste daraufhin ab.
15.000 Euro Schaden nach Kettenreaktion
Ein 58-jähriger Fahrer eines Seat Altea erkannte die Situation zu spät. Er krachte in das Heck des Fiats, der durch die Wucht des Aufpralls auf den VW Touran geschoben wurde. Eine Kettenreaktion mit schmerzhaften Folgen.
Die 37-jährige Fiat-Fahrerin und ihre 47-jährige Beifahrerin mussten von Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 58-jährige Seat-Fahrer sowie die 37-jährige Beifahrerin im VW wurden ebenfalls leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 15.000 Euro. Der Seat und der Fiat waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Hauptstraße komplett gesperrt. (red)