Abo

Unfall in TroisdorfJunge Frau von Auto erfasst und leicht verletzt

Ein Schild mit der Aufschrift Polizei.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (Symbolbild)

Eine 18-jährige Fußgängerin wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt. Mysteriös: Sowohl sie als auch die Fahrerin gaben an, grün gehabt zu haben.

Am Sonntagabend (5. Oktober) ist in Troisdorf eine 18-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.15 Uhr im Kreuzungsbereich Frankfurter Straße / Alfred-Delp-Straße.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte die junge Frau die Frankfurter Straße an der Fußgängerfurt überqueren. Zur gleichen Zeit bog eine 46-jährige Frau mit ihrem Skoda von der Alfred-Delp-Straße nach links auf die Frankfurter Straße ab, wobei es zum Zusammenstoß kam.

Die 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und nach einer medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand laut Polizei kein Sachschaden.

Rätsel für die Polizei: Beide wollen Grün gehabt haben

Der Fall stellt die Polizei vor ein Rätsel, denn sowohl die Autofahrerin als auch die Fußgängerin gaben an, dass ihre jeweiligen Ampeln Grünlicht gezeigt hätten.

Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gegen die 46-jährige Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet. (red)