Ein folgenschwerer Fehler: Eine Frau (33) wollte in Rösrath ein Taxi überholen, doch der Fahrer bog ab. Sie wurde verletzt.
Unfall in RösrathFord-Fahrerin (33) übersieht abbiegendes Taxi – verletzt

Copyright: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Der Ford Transit wurde bei dem Unfall in Rösrath stark beschädigt.
Ein missglücktes Überholmanöver führte am Montagmorgen (4. August) in Rösrath-Forsbach zu einem heftigen Zusammenstoß. Eine 33-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 9.00 Uhr auf der Bensberger Straße. Ein 66-jähriger Taxifahrer war mit seinem VW in Richtung Rösrath-Mitte unterwegs und wollte nach links in den Finkenweg abbiegen.
Das war für eine von hinten heranfahrende 33-jährige Frau aus Bergisch Gladbach in ihrem Ford Transit offenbar nicht ersichtlich. Sie setzte zum Überholen an. In diesem Moment bog der Taxifahrer jedoch ab, sodass es zur Kollision kam.
Die Ford-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme musste die Polizei die Fahrbahn zeitweise vollständig sperren. (red)