Bei einem schweren Verkehrsunfall in Nümbrecht wurden insgesamt drei Personen verletzt. Ein 21-jähriger VW-Fahrer erlitt schwere Verletzungen.
Unfall in Nümbrecht21-Jähriger bei Zusammenstoß auf Grötzenberger Straße schwer verletzt
Am Sonntagabend (4. Mai) kam es auf der Grötzenberger Straße in Nümbrecht zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Nümbrecht wurde dabei schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 22.40 Uhr. Der 21-Jährige war mit seinem VW Polo auf der Grötzenberger Straße in Richtung Niederbröl unterwegs und wollte hinter einer Querungshilfe nach links auf den Birkenweg abbiegen.
18-jähriger Golf-Fahrer setzte zum Überholmanöver an
Zeitgleich setzte ein 18-jähriger VW-Golf-Fahrer aus Waldbröl, der ebenfalls in Richtung Niederbröl fuhr, zu einem Überholmanöver an. Der junge Mann beabsichtigte, sowohl einen vor ihm fahrenden Pkw als auch den davor fahrenden 21-Jährigen zu überholen.
Bei diesem Überholversuch kam es zur Kollision zwischen dem Polo und dem Golf. Der 21-jährige Polo-Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.
Der 18-jährige Golf-Fahrer sowie sein 17-jähriger Beifahrer aus Nümbrecht wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Alle drei Verletzten mussten in Krankenhäuser gebracht werden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.