Bei einem Unfall in Niederkassel wurde ein Mann (34) verletzt. Er wollte einem Auto ausweichen und prallte frontal gegen einen Baum.
Unfall in NiederkasselAutofahrer will abbiegen und landet im Gegenverkehr – Ausweichmanöver endet böse

Copyright: picture alliance / dpa
Ein Autofahrer wurde bei einem Unfall in Niederkassel leicht verletzt (Symbolbild).
Ein 34-jähriger Autofahrer ist am Freitagnachmittag (08. August) bei einem Verkehrsunfall in Niederkassel leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr im Einmündungsbereich der Feldmühlestraße und des Kasseler Wegs.
Ausweichmanöver endet an Baum
Der Mann aus Niederkassel befuhr mit seinem Opel den Kasseler Weg und wollte eigentlich nach rechts in die Feldmühlestraße abbiegen. Laut Polizei geriet er dabei aber in den Gegenverkehr.
Um einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto zu verhindern, lenkte der 34-Jährige nach eigenen Angaben stark nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum.
Der Fahrer wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.
Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (red)