Eine 21-jährige Frau kam am Mittwoch in Niederkassel von der Straße ab und löste einen Unfall mit drei Autos und 25.000 Euro Schaden aus.
Unfall in Niederkassel21-Jährige von Fahrbahn abgekommen – 25.000 Euro Schaden

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem Unfall in Niederkassel musste die Feuerwehr ausrücken (Symbolfoto).
In Niederkassel kam es am Mittwochnachmittag (16. Juli) zu einem Verkehrsunfall, dessen Ursache die Polizei noch vor ein Rätsel stellt.
Gegen 16.15 Uhr war eine 21-jährige Frau mit ihrem Chevrolet auf der Langeler Straße in Richtung Niederkassel unterwegs, als sie aus bisher ungeklärtem Grund nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Dort stieß sie mit einem geparkten Renault Mégane zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Heck ihres Chevrolets in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte dort mit dem Volvo einer 36-jährigen Fahrerin.
Die 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Volvos blieb glücklicherweise unverletzt.
Der Sachschaden ist erheblich: Die Polizei schätzt ihn auf rund 25.000 Euro. Der Chevrolet und der Volvo waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.
Polizisten und Polizistinnen sicherten die Spuren und nahmen die Aussagen der Beteiligten sowie von Zeugen und Zeuginnen auf. Gegen die 21-Jährige wurde eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt. (red)