Abo

Unfall in NideggenFünf Verletzte, darunter zwei Kleinkinder

Ein von der Polizei mit Flatterband abgesperrter Unfallort.

Die L246 musste nach dem Unfall voll gesperrt werden. (Symbolbild)

Folgenschwerer Unfall in Nideggen am Montagmittag.

Auf der Landstraße 246 bei Nideggen ist es am Montagmittag (13.10.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Fünf Personen, darunter zwei Kleinkinder, wurden dabei leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte eine 18-jährige Autofahrerin aus Nideggen gegen 12.00 Uhr mit ihrem Pkw von der L246 aus Richtung Nideggen kommend nach links in die Monschauer Straße in Richtung Schmidt abbiegen.

Dabei übersah sie offenbar den entgegenkommenden Pkw einer 35-jährigen Frau aus Nideggen. In deren Fahrzeug befanden sich außerdem ihre beiden Kinder im Alter von zwei Jahren und zehn Monaten sowie ein 61-jähriger Mann aus Luxemburg. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Alle fünf Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die L246 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle, nahmen auslaufende Betriebsmittel auf und reinigten anschließend die Fahrbahn. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 54.500 Euro geschätzt. (red)