Crash in Kerpen-Horrem: Eine junge Frau verlor die Kontrolle über ihr Auto und prallte in den Gegenverkehr. Sie und ihr Beifahrer wurden eingeklemmt.
Unfall in KerpenToyota kracht in Gegenverkehr: Zwei Schwerverletzte
Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Kerpen wurden zwei Menschen schwer verletzt (Symbolbild).
Schwerer Verkehrsunfall in Kerpen-Horrem am Mittwochnachmittag (8. Oktober): Eine 25-jährige Autofahrerin und ihr 27-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt, nachdem die junge Frau die Kontrolle über ihren Toyota verloren hatte.
Junge Frau verliert Kontrolle über Toyota
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die 25-Jährige gegen 16.30 Uhr auf der Straße „Am Meisenberg“ unterwegs, als sie laut Zeugenaussagen mit ihrem Wagen nach rechts in den Grünstreifen geriet. In der Folge verlor sie die Kontrolle über das Auto, prallte gegen eine Leitplanke und schleuderte in den Gegenverkehr.
Dort stieß der Toyota mit dem Auto einer 42-jährigen Frau zusammen, die leichte Verletzungen erlitt.
Insassen im Auto eingeklemmt
Der Aufprall war so heftig, dass der Toyota der 25-Jährigen stark verformt wurde. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden in dem Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Rettungskräfte brachten die beiden Schwerverletzten in Krankenhäuser.
Für die Unfallaufnahme sperrten Polizisten und Polizistinnen die Straße, die um den Horremer Bahnhof führt, für rund zwei Stunden bis etwa 18.30 Uhr. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat das Verkehrskommissariat übernommen. (red)