Bei einem Unfall mit drei Autos sind in Gummersbach vier Menschen verletzt worden. Ein Audi wurde in einen wartenden Skoda geschoben.
Crash in GummersbachVier Verletzte nach Unfall mit drei Autos

Copyright: dpa
Bei dem Unfall in Gummersbach wurden vier Personen verletzt (Symbolbild).
16.09.2025, 09:58
Auf einer Kreuzung in Gummersbach hat es am Donnerstag (15. September) heftig gekracht. An dem Unfall gegen 12.00 Uhr waren insgesamt drei Autos beteiligt.
Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 37 Jahre alter Mann aus Waldbröl mit seinem Audi die Kreuzung von der Hülsenbuscher Straße kommend überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes eines 60-Jährigen aus Radevormwald, der auf der vorfahrtsberechtigten Westtangente unterwegs war.
Durch die Kollision wurde der Audi in den wartenden Skoda einer 38-jährigen Frau aus Engelskirchen geschoben. Die Frau befand sich mit ihrem Fahrzeug auf der Brückenstraße und wollte nach links auf die Westtangente abbiegen.
Die Fahrerin des Skoda kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Der Audi-Fahrer und seine 54-jährige Beifahrerin, sowie der Mercedes-Fahrer und seine 65 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte brachten alle vier in umliegende Krankenhäuser.
Sowohl der Audi als auch der Mercedes wurden bei dem Crash so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Skoda blieb fahrbereit. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf einen fünfstelligen Betrag. (red)